Was ist Fasten

Fasten - Wandern - Stille mit Claudia Hoppe

Anmelden Claudia Hoppe

Die aktuelle Vielfalt unseres Essens und der Empfehlungen zum Essen sind unüberschaubar geworden. Doch trotz dieses Wohlstands, dieser Fülle fühlen wir uns oft nicht satt, nicht genährt und zufrieden. Die innige Beziehung zum eigenen Körper und seiner Weisheit ist verloren gegangen und wir sind oft orientierungslos, welche und wie viel Nahrung der Körper braucht.

Eine Fastenzeit ist eine gute Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen. Mit Abstand kann der eigene Alltag mal aus einer neuen Perspektive betrachtet werden. Während der Organismus beim Fasten nicht mit Verdauen beschäftigt ist, können so manche liegengebliebenen Lebensthemen "verdaut" werden. Welche günstigeren Ess- und Lebensgewohnheiten möchten entwickelt und mit nach Hause genommen werden? Beim Fasten entsteht Raum für Denken, Kreativität und freies Assoziieren. Das Fasten bringt wertvolle Erfahrungen mit uns selbst. Nicht zuletzt macht ein durchgehaltenes Fasten stolz und stärkt das Selbstbewusstsein.

Diese Fastenreise bietet die Möglichkeit, wieder mit sich selbst in Kontakt zu kommen und den Körper bewusster wahrzunehmen.

Für einen gelingenden Rückzug aus dem Alltag braucht es manchmal einen Ortswechsel. Hier sind die alltäglichen Störquellen und Ablenkungen nicht da.

Fasten
Fasten

Im Seminar wird durch Üben von Achtsamkeit und Stille neuer Raum geschaffen, auf den Körper zu hören und ihm auch zu folgen.

Die erholsamen, stärkenden Wanderungen in der klaren Bergluft unterstützen den Reinigungsprozess im Fasten und kräftigen Muskulatur und Immunsystem.

Die Fastenden werden durch die Fastenleitung kompetent geführt und begleitet. Tägliche Fastengespräche sowie Informationen zum Fasten und zu den Aufbautagen helfen Ihnen, damit Sie sich innerhalb dieser besonderen Erfahrung gut orientieren und sicher fühlen können.

Der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten gibt neue Impulse für den Alltag.

Je nach Wunsch und zeitlicher Auslastung können entspannende Ganzheitliche Massagen hinzu gebucht werden.

Das Angebot gilt für mindestens 8 bis maximal 16 Personen.

Stimmen von FastenteilnehmerInnen:

"Ich bin aus dem Hamsterrad nicht mehr rausgekommen, und jetzt hat mal jemand ein Stöckchen reingehalten..." - Olaf aus Leipzig, Oktober 2019

"Wohlfühlen, tolle Gespräche, viel Neues gelernt, ein Füllhorn an Positivem in viele Richtungen..." - Ursula aus Markgröningen, Oktober 2019

"Ich nehme neuen Mut mit. Wenn ich fasten kann, wer weiß, was ich noch alles kann?" - Christina aus Jena, Juni 2020

Fasten